Schnee im Dezember?!

 

Liebes Pannenbuch,

 

 

 

Erster Dezember. Ich schaue nach dem Aufstehen aus dem Fenster und es ist weiß! Die Freude war natürlich groß.

 

Einziger Nachteil: Ich musste mit dem Auto fahren, weil der Schnee schon so hoch war, dass ich mit dem Fahrrad keine Chance mehr gehabt hätte. Jedenfalls hätte ich es nicht rechtzeitig zum Bahnhof geschafft, um damit ins Geschäft zu fahren. Also ging es mit dem Auto los.

 

Leider war noch nirgends bei uns geräumt, also war dies auch etwas schwieriger. Kleine Randnotiz: Bei mir sind die Winterreifen schon wieder seit Oktober am Auto!

 

Linksabbiegen auf die Bundesstraße im Berufsverkehr? Schlechte Idee. Ich schaffte es dann über den Schleichweg noch zum Stall, um wie immer kurz noch nach den Pferden zu sehen. Dort kam es zum ersten Zwischenfall: In der Kurve, die über den Bahnübergang fährt, ist mein Auto nach links abgerutscht. Beinahe wäre ich am Zaun oder an der Schranke hängen geblieben – und dann mit dem Heck auf den Gleisen gestrandet. Dieses Übel konnte zum Glück abgewendet werden.

 

Ich entschloss mich dann, den weiteren Weg doch noch auf der Bundesstraße zurückzulegen. Bei dem Stich, an dem ich flott anfahren musste, um links herum auf die Straße zu kommen, hatte ich dann aber das Nachsehen: meine Winter(!)reifen drehten trotz vorsichtigem Gasgeben komplett durch. Da keine Wendemöglichkeit bestand, ging es den Weg rückwärts zurück in den Stall und dann doch über den Schleichweg weiter.

 

Das ging erstaunlich gut. Bis es dann über eine kleine Kurve leicht bergauf endlich auf die Hauptstraße zur Ortseinfahrt gehen sollte. Links von der Kurve fällt direkt eine kleine Böschung hinunter zum Fluss. Trotz Winterreifen und langsamen Fahren war ich mindestens zwei Mal nur Zentimeter davon entfernt, zusammen mit dem Auto im Wasser abzusaufen…

 

Die End von der Geschicht´: Ich habe das Auto an dem Wanderparkplatz vor der Kurve abgestellt (an dem man eigentlich nur drei Stunden parken darf), bin dann eine längere Reststrecke zum Bahnhof gelaufen, um da dann eine Stunde auf den Zug zu warten, da die Bahn auch wieder Probleme hatte.

 

Schließlich ist man ja nicht vorbereitet, wenn es im Dezember schneit

 

 

 

Lichtblick des Tages

 

Rico hatte seine Nikolausmütze auf – die Nikolausmütze auf meinem Helm befindet sich mit mir am anderen Ende der Kamera ;-)

 

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Freitag, 18 Dezember 2020 20:20)

    Mit dir mein Schatz wird es einfach nicht langweilig.