24. Januar 2021
Liebes Pannenbuch, 16.01.21. Gerade so noch den Zug erwischt. Morgens zwar früh aufgestanden, das mit dem Putzen zeitlich gut geschafft, noch etwas mit den Katzen geschmust und trotzdem war es dann wieder extra knapp. Dann lief mal alles glatt. Bis es ans Umsteigen ging. Geplant war der Zug nach Lindau- Insel von Gleis 3. Das stand auch an der Tafel angezeigt. Also um 10 Uhr in den Zug eingestiegen, da bereits da stand. Auf dem Zug selber war nichts zu finden gewesen, aber laut Anzeige an der...
28. Dezember 2020
Liebes Pannenbuch, heute geht es um das schöne, neudeutsche Wort “Lockdown”. Wenn man das jetzt auf richtig- deutsch haben will, heißt das so viel wie „Abschließen und Runterfahren“. Was das bedeutet? Seit dem 16.12. sind wir ja bekanntlich wieder im Lockdown. Das heißt alles, was nicht als systemrelevant (ein weiteres Wort des Jahres) eingestuft wird, hat geschlossen zu bleiben. Das heißt außer Lebensmittelmärkten, Drogerien, Ärzten, medizinischen Einrichtungen, Post und Müll...
24. Dezember 2020
Dear Diary, and it´s already there again: Christmas. This year it´s definitely more silent than usual. But for those who´re coping with it, it will be more reflective, too. The shops are closed and you can only get groceries anymore. The snow is gone again. It´s just raining now, but you can say the nature needs it. Because without we wouldn´t even have food anymore. Despite all we (the whole company) are wishing a reflective Christmas and are celebrating the holidays with a quote out of...
24. Dezember 2020
Liebes Pannenbuch und schon ist es wieder soweit: es ist Weihnachten. Dieses Jahr definitiv stiller als sonst. Auch an Weihnachten ist nichts mehr, wie es einmal war. Aber wer sich arrangiert, feiert besinnlicher als sonst. Die Läden sind zu. Nur Lebensmittelmärkte und Drogerien dürfen noch geöffnet haben. Der Schnee ist schon wieder weg und es regnet nur noch. Aber sehen wir es mal so: Die Natur braucht den Regen, sonst gibt es bald auch nichts mehr zu essen. In diesem Sinne wünschen wir...
12. Dezember 2020
Liebes Pannenbuch, Erster Dezember. Ich schaue nach dem Aufstehen aus dem Fenster und es ist weiß! Die Freude war natürlich groß. Einziger Nachteil: Ich musste mit dem Auto fahren, weil der Schnee schon so hoch war, dass ich mit dem Fahrrad keine Chance mehr gehabt hätte. Jedenfalls hätte ich es nicht rechtzeitig zum Bahnhof geschafft, um damit ins Geschäft zu fahren. Also ging es mit dem Auto los. Leider war noch nirgends bei uns geräumt, also war dies auch etwas schwieriger. Kleine...
09. Dezember 2020
Liebes Pannenbuch, Bekanntlich gehört zu meiner WEG ein kleines Schwimmbad im Keller. Man kann sicher verstehen, dass es nicht gern gesehen wird, wenn die Leute dann aber nur zum Duschen hineingehen. Was trotzdem sehr häufig stattfindet, da diese Wasserkosten von der Gemeinschaft getragen werden. Also (vermeintlich) billiger für den einzelnen ist. Ich hatte erst wieder einen ganz tollen Fall. Ich selber war gerade noch mit meiner Flosse im Wasser. Da kam eine andere Frau herein und lief...
06. Dezember 2020
Liebes Pannenbuch, Ausritte am Nachmittag fallen zu dieser Jahreszeit gezwungenermaßen kürzer aus. Der letzte hatte dabei aber ein dickes Plus: Einen wunderbar herbstlichen Wald im rotgoldenen Licht der allmählich untergehenden Sonne. Der Nachteil: Es wimmelte von Spaziergängern. Vor allem, da auch noch Adventssonntag war. Die Runde war superschön. Etwas weiter oben am Berg wurde es durch den Reif sogar schon richtig weiß. Ein ganz großes Manko gab es dann leider doch: Durch Zufall!...
06. Dezember 2020
Weihnachten und Corona? Geht das überhaupt? Wenn ja, muss sich der Weihnachtsmann schon was einfallen lassen. Ein Hygienekonzept brauchen heutzutage schließlich alle. Wer die ganze Geschichte lesen will, findet diese hier in der Rubrik "Schmökerecke". Viel Spaß dabei und allen einen schönen Advent.
17. November 2020
Es gibt neues in der Schmökerecke. Um das Trio der "alten Mäuse" komplett zu machen. Vielleicht fällt dem einen oder andern auf, dass sich in Maushausen (www.maushausen.net) was getan hat. Der neue Eintrag befindet sich hier wie immer ganz unten. Viel Spaß beim Lesen. Eure Catty
04. November 2020
Liebes Pannenbuch, wir sind mittags am Hotel angekommen. Die Sauna musste wegen Corona leider reserviert werden und wir haben für diesen Tag keinen passenden Termin mehr bekommen. Dafür gab es mit der beiliegenden Freifahrkarte für die ÖPNV einen Ausflug in die nahe gelegene Stadt. Der Nachmittag und Abend waren sehr schön und wir hatten bereits unsere Souvenirs gesichert. Der nächste Tag war unser Wellness. Tag. Neben Massagen hatten wir gleich nach dem Frühstück die Sauna reserviert....

Mehr anzeigen