Bloß keine Eile

Liebes Pannenbuch,

 

 

 

Wenn ich es eilig sollte ich sämtliche Verkehrsmittel meiden. Ich habe grade eine ganze Liste: Rotlichtverstoß mit dem Auto, beinahe einen Unfall mit dem Rad und beim Einsteigen in den Zug einer anderen Person in die Ferse getreten.

 

Wie es zu all dem kam? Da muss ich ein klein wenig ausholen. Meine Tante wohnt in der Wohnung über meiner Oma. Es ist allseits bekannt, dass sie bei Veranstaltungen grundsätzlich als letzte eintrudelt. Am Sonntag waren wir alle zum Geburtstag von Omas Schwester eingeladen. Ich sollte mit Oma in ihrem Auto dort hin fahren. Morgens war ich noch mit meiner Mutter ausreiten. Wir haben extra nur eine kleine Runde gemacht und ich habe mich beeilt, zu Oma zu kommen, damit wir auch rechtzeitig beim Geburtstag sind. Hat alles wunderbar funktioniert – bis wir losfahren wollten.

 

Meine Tanta hatte Omas Garage zugeparkt, sodass wir warten mussten bis sie weg war, bevor wir losfahren konnten. Natürlich war sie wieder mal sehr spät dran. Aber so hatte sie ja dafür gesorgt, dass sie auf jeden Fall nicht die letzte war. Ich hatte es dann beim Fahren entsprechend eilig. Als eine Ampel gelb wurde, habe ich in der Eile dann beschlossen, diesmal durchzufahren. Leider wurde sie dann kurz vor mir rot. Um nicht voll abbremsen zu müssen, bin ich trotzdem weiter gefahren – und prompt waren hinter mir die blauen Lichter. Die dann auch noch wegen mir angemacht worden waren.

 

Ein paar Tage darauf war ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Bahnhof. Leider wieder etwas spät dran. Ich musste links abbiegen. Der Kleinbus vor mir blinkte links, fuhr aber nicht weiter. In der Hetze natürlich nicht dran gedacht, dass vielleicht einer von vorne kommen könnte, hinter dem Kleinbus nichts gesehen, halb links vorbei, auf einmal sehe ich das andere Auto. Zum Glück ist nichts passiert.

 

Der Fahrkartenstand war dann auch belegt. Während meine Karte gedruckt wurde, gingen hinter mir schon die Türen vom Zug wieder zu, also Ticket geschnappt, die nächste Tür angepeilt und dabei leider eine ausgestiegene Person an der Ferse erwischt.

 

Ich habe den Zug noch geschafft….

 

 

 

Lichtblick des Tages

 

 Es hat etwas länger gedauert, aber wir haben es bis abends geschafft, alles abgebaut und aufgeräumt zu bekommen.

 

 

 

Mehr auf www.maushausen.net

(das ist keine bezahlte Werbung)

 

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Dienstag, 24 November 2020 16:03)

    Danke für deine Hilfe, es war echt schön, das Du da warst und über die Hilfe bin ich richtig Dankbar.