Ausgeschlossen

Liebes Pannenbuch,

 

 

 

Sommer, Sonne, Hitze. Alles schwitzt, wer sich nicht gerade irgendwo im Wasser befindet, sucht sich ein schattiges Plätzchen und bewegt möglichst nichts.

 

Um ein wenig Abkühlung zu verschaffen, gibt es heute etwas…

 

 

Aus dem Pannenkästchen

 

 

Es war Anfang des Jahres, irgendwann im Februar. Schnee gab es leider wieder keinen, aber gerade nachts ist es doch recht frostig gewesen. Wie immer war ich am Mittwoch spät abends, nach einem langen Arbeitstag und nachdem die Pferde versorgt gewesen sind, noch schwimmen. Bis dahin war alles gut.

 

Aber dann wollte ich nach dem Schwimmen wieder in meine Wohnung. Da mein Block nicht direkt unterirdisch mit dem Bad verbunden ist, muss ich immer draußen herum laufen. An der Tür zu meinem Block stellte ich dann fest, dass mein Schlüssel fehlte. Den Weg kontrolliert, nichts. Handy natürlich auch nicht dabei und ich wusste nicht, wem die Lichter gehörten, die noch brannten. Dann hätte mich nämlich jemand ins Bad lassen können, um dort nach dem Schlüssel zu suchen.

 

Das Fahrrad hatte ich gerade an diesem Abend schon aufgeräumt, also ging es mit Handtuch auf dem Kopf und mit nur leichten Schuhen zu Fuß in den Stall, um den Ersatzschlüssel zu holen. Aber der war auch nirgends zu finden! Die ganze Nacht draußen zu verbringen, war keine Option, es war eisigkalt und am nächsten Tag musste ich wieder arbeiten gehen.

 

Bei den Hofbesitzern war immerhin noch das Licht an gewesen. Also blieb mir nichts anderes mehr übrig als zu klingeln. Das ganze erstmal erklärt, mich tausend mal entschuldigt, weil es mitten in der Nacht war und von dort aus meine Mutter angerufen. Die Hofbesitzerin fuhr mich dann sogar zu mir zurück. Noch bevor der angeforderte Schlüssel kam, lief GERADE DANN eine Nachbarin vorbei. Anfangs hatte ich ja noch gehofft, einen der Hundebesitzer beim Spaziergang zu treffen, aber da war natürlich keiner unterwegs gewesen. Die Nachbarin ließ mich ins Bad – und da lag der Schlüssel. Er musste mir aus der Tasche gefallen sein.

 

Kurz darauf kam der Ersatzschlüssel von meiner Mutter, und so hatte ich auf einmal zwei….

 

 

 

Lichtblick des Tages

 

Der 2. Ersatzschlüssel war in einer alten Tasche. Er ist jetzt wieder an seinem Platz im Stall.

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0