Ohne Helm

 

Liebes Pannenbuch,

 

 

es hat mal wieder alles zusammen gepasst. Ich wollte abends noch mit meiner Mutter ausreiten. Dann fiel natürlich der Zug aus. Sie hat es aber geschafft, schon beide Pferde geputzt und alles hergerichtet zu haben, bis ich dann auch endlich da war. Ich brauchte mich also nur umziehen, Rico satteln, und los.

 

Kurz nach dem Losreiten stellte meine Mutter fest, dass ich vergessen hatte, mein Cappi gegen meinen Helm zu tauschen. Umdrehen war aber keine Option mehr. Für die kurze Runde musste es dann also so gehen.

 

Um die Zeit war es sehr angenehm draußen, weil es gerade immer weiter abkühlte. Geplant war eine kurze Runde ins Dorf mit Besuch bei Oma. Normal geht das gemütlich in der Zeit, die wir noch hatten. Aber gerade diesmal, ohne Helm, gab es Theater an den Gärten, weil gerade einer mit seinem kleinen Hänger rückwärts aus der Gasse fuhr und die Pferde nicht weiter wollten. Der Spielplatz nach den Gärten war sogar um die späte Zeit gut besucht. Der Besuch bei Oma fiel aus, weil wir wan den Gärten schon zu viel Zeit verloren hatten. In einer kleinen Gasse erschraken die Pferde dann auch noch kurz, nachdem eine genau da seinen Rollladen hatte zumachen müssen. Zum Schluss war auf dem Heimweg auch noch ein Traktor mit Flutlicht auf der anderen Seite der Wiese unterwegs.

 

Unsere beiden Herren waren trotz allem sehr ruhig und wir kamen, auch ohne Helm, unbeschadet wieder zu Hause an.

 

Lichtblick des Tages

 

Spätsommer im Wald

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0