Das wandernde Schild

Liebes Pannenbuch

 

Dieser Montag hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Der erste Kunde stand schon wieder 08:45 Uhr (Ladenöffnung ab 09:00 Uhr) vor der Tür. Kaum war er dann um 09:00 Uhr angenommen, ging das Telefon am laufenden Band los. Der erste Termin war um 10:00 Uhr eingeplant. Bis dahin hätte die Überprüfung der Messanlagen stattfinden sollen. Die musste dann aber warten, weil unter anderem die Bank angerufen hatte: Die Mitarbeiterin hatte gefragt, ob wir unseren Sturmaufsteller vermissen. Der sei nämlich bei ihnen.

 

Erst da habe ich festgestellt, dass ich am Freitag vor lauter Hetzerei (da war es so wie an diesem Montag gewesen, nur dass ich da nachmittags auch noch alleine gewesen war) draußen vergessen hatte. Irgendwer hatte das verdammt schwere Teil über altes Kopfsteinpflaster die 300m bis zur Bank befördert. Warum und wer, wird immer ein Geheimnis bleiben. Wenigstens haben wir im Hinterraum noch zwei Einkaufswagen, die schon vor unserem Einzug da gewesen waren und ihre eigene Geschichte haben. Also bin ich mit einem davon über das Pflaster gerattert, um den Aufsteller zu holen.

 

Allein könnte man den von da niemals tragen, und die Kollegin musste auf den geschäftigen Laden aufpassen. Der Kollege war nämlich immer noch krank.

 

Natürlich habe ich alle Blicke dabei auf mich gezogen.

 

 

 

Lichtblick des Tages

 

 

nur 8,99€!!!

 

Deine Catty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0