Sommer - Flaute?

Liebes Pannenbuch,

 

 

wenn die Ferien- und Urlaubszeit langsam los geht, wird es bei uns im Laden meist auch etwas ruhiger. Ja, auch die Rentner machen frei. So kam es, dass es die ganze Woche recht ruhig gewesen ist und es neben Smartphone, Buch und Videos alter Kinderseren auch zu ausgiebigen Pokemon- Gesprächen kam.

 

Aber wie es so sein soll, war gerade am Freitag wieder Chaos pur angesagt. Mittags waren mal wieder Kundentermine vergeben, ein Kunde hat seine Geräte endgültig erworben. Gerade als der Kollege die Unterlagen für die Abrechnung fertig hatte, kam der Kunde zurück: Er hat ein Gerät verloren!

 

Also ging es an die groß angelegte Suchaktion. Ohne Erfolg. Immerhin hatte er für die Ausprobe eine Versicherung gemacht. Dann wird das eine jetzt eben als Verlust abgerechnet und ein drittes über den normalen Auftrag.

 

Dazu kam dann noch, dass nicht lange vor der Mittagspause ein Anruf einer Kollegin aus einer anderen Filiale kam. Ihr Kollege sei krank und sie habe nicht die Fähigkeit, den Termin am Samstag durchzuführen. Und gerade an dem Tag hatte ich neben einigen Erledigungen auch noch Besuch.

 

Das ganze dann so organisiert, dass ich nur den Termin, nicht aber die ganze Schicht übernehme, und den Besuch so lange in der Stadt geparkt.

 

Außer den mikrigen Fahrtkosten gibt es für den Aufwand natürlich keinen Bonus…

 

 

Lichtblick des Tages

 

Es gibt schon Erinnerungsstützen am Bahnhof…

 

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Sonntag, 26 Juli 2020 19:14)

    So geparkt hab ich mich gefühlt, wobei es auch ohne diesen Arbeitseinsatz gegangen wäre. Zumal der Arbeitgeber sowas gar nicht wert ist.