Scherben bringen Glück

Liebes Pannenbuch,

 

der heutige Eintrag ist ganz nach dem Motto „Scherben bringen Glück“ oder auch „Scheibenkleister“. Wenn ich den gehabt hätte. Aber so musste ich eben zum Paketband greifen. Wieso? Hier das ganze mal von vorne:

 

Unten im Laden ist zum Glück eine Klimaanlage vorhanden, oben nicht. Natürlich ist der Mitarbeiterraum oben. Um in der Pause gemütlich hinsitzen zu können, ohne zu ersticken, öffne ich eines der Fenster. Ich lasse es auch gerne zum Lüften auch nach der Pause noch offen. Das Fenster geht nach innen auf und es war kaum windig.

 

Plötzlich hörte ich vom Laden aus einen lauten Knall und ein Klirren. Also schnell nach oben gedüst und… die Scheibe war ausgebrochen. Das beste ist, dass sich in dem Raum auch noch der Safe befindet…

 

Glücklicherweise handelt es sich um ein sehr altes Gebäude mit doppelter Verglasung und es war nur die äußere defekt. Die innere ist unbeschadet. Noch mehr Glück war, dass in dem Moment keiner in der Gasse unter dem Fenster war. Wenn sich auch noch ein Passant verletzt hätte…..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lichtblick des Tages

 

 

 

Ein Besuch beim Bilzhaus

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0