Die rote Woche

Liebes Pannenbuch,

 

 

 

die Woche ging ja schon gut los. Mit dem trüben und wechselhaften Wetter war der Kreislauf ziemlich im Keller. Also irgendwie durch den Arbeitsalltag geplagt.

 

Der Freitag setzte dem ganzen noch die Krone auf. Ab 9 Uhr klingelte natürlich wieder direkt das Telefon. Am späten Vormittag stand auf einmal die Polizei vor der Tür, weil wohl etwas mit dem Gelben Sack schief gelaufen ist. Es blieb bei einer mündlichen Verwarnung. Das nächste Mal gibt es eine Anzeige….

 

Mittags meldete sich eine Kundin telefonisch zurück. Wir hatten sie kontaktiert, weil wir noch eine Unterschrift brauchen und haben angeboten, das per Post zu regeln. Damit hätte sie kein Problem gehabt, aber sie kann gerade nicht laufen, wisse also nicht, wie sie es unterschrieben zur Post geben soll. Als ich etwas später dann keine Termine mehr eingeplant hatte, überließ ich dem Kollegen den Laden und marschierte los, um die Unterschrift einzuholen. Die Kundin wohnt zum Glück nicht all zu weit weg. Der Hinweg gestaltete sich dank diverser Baustellen, gesperrter Gehwege und der Tatsache, dass ich nicht in der Stadt wohne, sondern immer pendle, als schwieriger als gedacht. Endlich dort angekommen stand ich dann zusammen mit dem Apothekendienst und der Katze vor verschlossener Tür….

 

Wieder zurück (diesmal bedeutend schneller, weil ich die Richtung besser kannte und Schleichwege benutzte), war eine Gruppe Mädels mit einem defekten Fahrrad vor unserem Hintereingang. Da im Laden immerhin nichts mehr los war, habe ich versucht, da zu helfen-. Mit mäßigem Glück. Das verdrehte Kettenglied ließ sich auch mit Zange und Seitenschneider nicht mehr gerade biegen.

 

Abends ging es dann endlich ins lang ersehnte Wochenende. Der Samstag lief auch gut. Bis ich es dann abends gewagt hatte, zu duschen. Dieselbe seife hatte ich schon paar Mal benutzt, aus irgendwelchen Gründen lief ich dann aber noch unter der Dusche komplett rot an und sah aus wie ein Krebs. Das ganze fing dann auch noch an zu brennen. Im Endeffekt ging es dann um 23 Uhr in der Nacht zur Notaufnahme inklusive direkter Übernachtung mit Vollverkabekung im Krankenhaus…

 

Das hat man nun davon, wenn man auf Hygiene achtet.

 

Lichtblick des Tages.

 

Die Raubtiere genossen die Sonne

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Mittwoch, 24 Juni 2020 19:42)

    Mit Dir kommt einfach keine Langeweile auf. Gute Besserung :-*