Der Pfadfinder

Liebes Pannenbuch,

 

 

R. ist ja bekanntlich ein Pfadfinder. Das hat bisher auch wunderbar funktioniert.

 

Letzten Sommer wollten wir zum Tag der offenen Tür der Bergwacht im Eselsburger Tal. Das Tal haben wir gefunden. Mit herumfragen, nicht ganz legalen Schleichwegen und des öfteren umdrehen haben wir die Hütte dann gefunden. Es sei ihm gelassen, dass er an der Hütte auch noch nie gewesen ist.

 

Im Dezember waren wir auf dem mittelelterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen. Das Finden war kein Problem, wir folgten einfach dem Strom und sind beide auch schon da gewesen. Auf dem Rückweg zum Bahnhof wollte R. dann eine Abkürzung nehmen. Wir haben noch irgendwie einen Zug erreicht…

 

An Himmelfahrt ging es zum Rotstein, unter anderem ins Finstere Loch. Abends war ich noch zum Ausreiten mit meiner Mutter verabredet. Wir hatten an einem der weiter entfernten Parkplätze das Auto abgestellt. Hierfür waren wir beim Hinweg an einem anderen vorbei gekommen. Diesen haben wir dann ohne Probleme gefunden. Nur haben wir dann da wohl eine falsche Abzweigung erwischt. Durchfragen half nicht. Über die ungefähre Richtung und Wege durchs Gebüsch haben wir das Auto dann gefunden und ich kam noch in den Stall. Eine Stunde später als geplant…

 

Lichtblick des Tages

 

 

 Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0