Der ehrliche Autoknacker

Liebes Pannenbuch,

 

 

Christi Himmelfahrt 2020. Ich hatte mich mit einem Freund zum Wandern mit Höhlenbesichtigung verabredet. Ich war etwas spät dran, aber ich schaffte es, einigermaßen pünktlich vor seinem Haus zu parken. Ich habe mir noch überlegt, das Auto einfach offen zu lassen. Es war ja nicht weit und wir wollten auch gleich los. Trotzdem habe ich noch zu geschlossen. Der Ordnung halber

 

Dann gleich los, um ihn abzuholen. Dann stellte ich fest, dass ich ihm noch etwas mitgebracht hatte. Also zurück ans Auto. Ich habe noch eines Baujahr 2000 ohne Klick- Öffnung, also den Schlüssel schön ins Schloss und ganz klassisch umdrehen.

 

Ich hatte das gute Stück im Kofferraum. Ich schließe also nur den Kofferraum auf, nehme den Schlüssel heraus, hole den Klettergurt aus dem Kofferraum und lasse diesen zufallen. Drinnen wird der Klettergurt dann getestet (er war mir zu groß und sein Vater hätte mit mir getauscht, wenn er ihm gepasst hätte. Aber das Ding ist wirklich für XXXXXXL- Schenkel….da ist er auch drin geschwommen).

 

Dann suche ich nach meinem Schlüssel, um gleich ins Auto zu steigen. So langsam schwante mir schon schlimmes. Als er tatsächlich nicht in meiner Tasche war, der Blick in den Kofferraum: Der Schlüssel lag drinnen, der Kofferraum hatte sich beim Schließen gleich abgeschlossen. Das Auto war dicht.

 

Erste Knackversuche schlugen fehl. Wir sind dann mit dem anderen Auto gefahren (mal wieder, eigentlich wollte ich ihn ja mal cheauffieren…) und hatten einen schönen Tag beim Wandern. Leider fanden wir dann den Parkplatz mit seinem Auto nicht mehr....

 

Und so kam ich leider zu spät zur Verabredung mit meiner Mutter. Wir sind dann doch noch ausgeritten, nachdem ich mich im Stall hatte abliefern lassen.

 

Als wir gerade wieder auf den Hof ritten, stand da plötzlich R. (der Freund) mit seiner Schwester. Auf dem Parkplatz mein Auto.

 

Während ich beim ausrieten war, hatte er tatsächlich, mit seinem Nachbarn, nach fast drei Stunden… mein Auto geknackt bekommen.

 

Bilder dazu gibt es nicht, denn…

 

ratet, wo mein Rucksack lag…

 

und ratet, was sich darin befunden hat….

 

 

Lichtblick des Tages

 

 

Ich habe noch Bilder von anderen Ausritten  :D

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0