Plan B

Liebes Pannenbuch,

 

es grünt und blüht. Sogar mein tot geglaubter Apfelbaum (den ich zum Glück trotzdem weiter gegossen habe) ist in voller Pracht. Nur seltsamerweise duftet er nicht so toll wie letztes Jahr, als ich ihn gekauft habe.

 

Dazu gibt es heute noch etwas

 

Aus dem Pannenkästchen:

 

Als Schülerin eines Musikgymnasiums war ich nicht nur in einem, sogar in beiden der Oberstufenchöre, dem großen Chor und dem Kammerchor. Der Kammerchor war damals noch recht jung. Mittlerweile ist er (ohne mich) international erfolgreich unterwegs.

 

Bei der ersten Reise- nach Saluzzo, Italien- war ich mit dabei. Wir hatten eine ganze Jugendherberge für uns. Das einzige Problem an der Sache: Für die Lehrer und zwei der Schüler reichten die Zimmer und Betten nicht. Von daher sollten zwei von uns mit den Lehrern in einem anderen Gebäude untergebracht werden.

 

Das sah dann aber so aus, dass sich eine aus meiner Klasse mit in eines der eigentlich vollen Zimmer legen ließ. Somit blieb ich übrig. Alleine mit den Lehrern woanders? Das musste auch nicht sein. Was war dann also meine Lösung?

 

Ich schlief auf einer Matratze. Im ersten Stock im Vorraum zu den Zimmern der anderen Mädchen. War eigentlich ganz in Ordnung. Der Himmel abends durch die große Glasfront war sehr schöne. Einige Nachteile: Wenn ich ins Bad musste, musste ich immer bei den anderen klopfen und mich dann durch meist schlafende Mädchen und ihre Sachen vorsichtig zum Bad bewegen: Und: ich bekam ihre Katerprobleme direkt mit….

 

 

 

Lichtblick des Tages:

 

Impressionen aus Saluzzo

 

Danke

an den Mäusegaukler für:

- das Erstellen des Titelbildes

- das Erstellen des Logos

- das Colorieren des Osterbildes

 

Deine Catty

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Sonntag, 03 Mai 2020 23:09)

    Habe ich doch gerne gemacht.