Lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt

Liebes Pannenbuch,

 

 

 

seit den Bombenanschlägen in Bahnhöfen kommt ständig die Durchsage: „Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt“, sobald man kurz ein Stück von seinem Koffer weg läuft. Genauso wie Raucher immer darauf hingewiesen werden, dass das ein „rauchfreier Bahnhof“ ist.

 

Jetzt muss ich zur Zeit schon eine Stunde warten bis mein Anschlusszug kommt. Um den Leuten auszuweichen, gehe ich also bis ganz nach hinten ans Gleis. Dort habe ich mich dann auf die Steine gesetzt, die von der Sonne aufgewärmt waren und den kalten Wind zumindest etwas kompensiert haben. Meinen Rucksack daneben.

 

Da sitze ich also, direkt neben meinem Rucksack, ganz allein auf dem gesamten Gleis, weil eine Stunde vorher außer mir noch niemand da ist und  es kommt die Durchsage:

 

„Lassen sie Ihr Gepäck nicht unbeaufsichtigt.“

 

Werde ich jetzt schon für Gepäck gehalten?!

 

 

 

Lichtblick des Tages:

 

 

 

Ich wurde heute noch nicht hereingelegt…              

 

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0