Zahnärzte und diverse Löcher

Liebes Pannenbuch,,

 

 

 

16.03.2020:

 

Corona, Corona, Corona

 

 

 

Meine Woche fing auch gut an:

 

Ich hatte einen Zahnarzttermin – und dann doch nicht.

 

Eigentlich habe ich um ca. 9 Uhr nur nochmals angerufen, um die Uhrzeit für den Termin zu bestätigen. Dann hieß es, ich habe keinen Termin. Das konnte aber nicht sein, weil ich ganz gewisse zwei Termine Vereinbart hatte: Einen, um die Zähne für die Brücke vorzubereiten, den zweiten, um sie dann zu setzen.

 

Leider hatte ich natürlich den Terminzettel nicht mehr, den sie mit ausgedruckt hatten. Das ist das Problem, wenn man die Sachen im Handy einspeichert und das Beweismaterial dann vernichtet…Kann übrigens auch passieren, wenn dem Handy etwas zustoßen sollte..defekt, gestohlen,.. Daten gelöscht…

 

Also gab es eben keinen Termin und ab ins Geschäft. Eigentlich war ich davon ausgegangen, wegen der Behandlung krank geschrieben zu werden. So habe ich jetzt wieder zwei Stunden, die ich wieder irgendwie über Überstunden reinarbeiten muss. Und immer noch keine behandelten Zähne.

 

 

 

Dabei war der Grund für die benötigte Brücke schon eine Panne für sich:

 

Ich war letztes (!) Jahr im Mai abends mit dem Pferd meiner Mutter spazieren. Die Stechmücken waren selbst um diese Uhrzeit noch sehr aktiv. Natürlich hat sich dann mindestens eine auch noch an Tobis (das Pferd) Bauch gesetzt. Ich wollte ihm helfen, das Teil los zu werden, bücke mich, um zu schauen, wo genau es ist – und da schlägt er selber mit dem Hinterhuf danach.

 

Das resultierte in einem ordentlichen Kinnhaken für mich. Zum Glück hat er nicht ganz durchgezogen und er hatte zu dem keine Eisen drauf. Ich bin standhaft geblieben. Ein ordentlich blutendes Loch im Kinn hatte ich trotzdem, dazu spürte ich schon, dass zumindest Teile der Zähen gesplittert waren.

 

Ergebnis der ganzen Sache:

 

Das Kinn wurde mit 3 (oder 4?) Stichen genäht. Ein Zahn war bsi zur Wurzel gespalten und musste entfernt werden. Die Wurzel selber war aber Bombe. Als ich Am Tag darauf gleich morgens notfallmäßig beim Zahnarzt waren, hat er etwa eine halbe Stunde mit Grunzen, Ziehen und Zerren gebraucht, um den _Zahn herauszubekommen. Am Ende war er (auch durch die Hitze geschuldet) total verschwitzt.

 

Und das allerbeste: Am Tag des Unfalls bin ich morgens noch bei eben diesem Zahnarzt zur Kontrolle gewesen. Seine Anweisung kommen sie in EINEM HALBEN JAHR wieder zur Kontrolle… Mir hat es eben so gut gefallen, dass ich am Tag darauf schon wieder da gewesen bin…

 

 

 

 

 

 

 

Lichtblick des Tages:

 

Meine Liste für NACH Corona

 

 

 

 

 

Was steht auf deiner Liste?

 

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0