Wegen Türstörung verzögert sich die Abfahrt

Liebes Pannenbuch,

 

 

16.01.21. Gerade so noch  den Zug erwischt. Morgens zwar früh aufgestanden, das mit dem Putzen zeitlich gut geschafft, noch etwas mit den Katzen geschmust und trotzdem war es dann wieder extra knapp. Dann lief mal alles glatt. Bis es ans Umsteigen ging.

 

Geplant war der Zug nach Lindau- Insel von Gleis 3. Das stand auch an der Tafel angezeigt. Also um 10 Uhr in den Zug eingestiegen, da bereits da stand. Auf dem Zug selber war nichts zu finden gewesen, aber laut Anzeige an der Tafel war es ja richtig. Ich habe es mir im Zug gemütlich gemacht. Dann kam die Durchsage: „Wegen einer Türstörung verzögert sich die Abfahrt nach Stuttgart Hbf“…Stuttgart?! Das war die total falsche Richtung.

 

Immerhin ging es nicht nur mir so. Ein anderer Fahrgast ist auch hektisch mit seinem Koffer von Tür zur Tür gelaufen, weil er im falschen Zug war. Sämtliche Türen gingen aber nicht auf! Draußen lief ein Bahnangestellter die Türen ab und drückte auch bei allen auf den Knopf. Ohne dass etwas passierte. Ich selbst habe also das einzig mögliche getan: Mit Sack und Pack vor einer Tür gestanden und gewartet. Als dann plötzlich die grünen Lichter am Türschalter an gingen, schnell drauf gedrückt und aus dem Zug gehechtet.

 

Es stellte sich dann heraus, dass der Zug nach Stuttgart schon um 09:54 Uhr hätte abfahren sollen, also schon bevor ich eingestiegen war.

 

Hier hat das ganze aber noch kein Ende. Nachdem ich dann wieder draußen war, habe ich brav auf meinen richtigen Zug gewartet. Bis dann die Durchsage kam, dass dieser heute von Gleis 7 abfährt. Also noch einmal durch die Unterführung schnell das Gleis gewechselt.

 

 

Lichtblick des Tages

 

 

Ich kam noch ans – gewünschte – Ziel, es war wieder einmal nicht langweilig, und…. Du hast einen neuen Eintrag bekommen.

 

 

 

Deine Catty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Dienstag, 26 Januar 2021 21:13)

    Du hast es ja zum Glück doch noch zu mir geschafft. ��