Weiße Weihnacht

 

Liebes Pannenbuch

 

 

 

und schon ist es wieder soweit: es ist Weihnachten. Dieses Jahr definitiv stiller als sonst. Auch an Weihnachten ist nichts mehr, wie es einmal war. Aber wer sich arrangiert, feiert besinnlicher als sonst.

 

Die Läden sind zu. Nur Lebensmittelmärkte und Drogerien dürfen noch geöffnet haben. Der Schnee ist schon wieder weg und es regnet nur noch. Aber sehen wir es mal so: Die Natur braucht den Regen, sonst gibt es bald auch nichts mehr zu essen.

 

In diesem Sinne wünschen wir (die ganze Co. KG) trotz aller Hindernisse eine schöne, besinnliche Weihnacht und feiern die Festtage mit einer Anekdote…

 

 

 

Aus dem Pannenbuch

 

 

 

Es war weuß. Im Wald lag meterhoher Schnee. Auf den Bäumen sogar so viel, dass sich die schmaleren darunter bogen und hölzerne Torbögen bildeten. Vielleicht der Zugang in ein anderes Reich?

 

Wir (R. und ich) waren mit S. + E. und S. + E. (ja, genau, die beiden Damen hatten beide Namen mit S. und ihre Pferde mit E.) unterwegs. Die Pferde mussten richtig durch den Schnee stapfen, die Sonne schien und alle hatten viel Spaß.

 

Dann ging es auf den Waldweg. Weg von den breiten, befestigten Straßen. Wobei sich der Untergrund an diesem Tag lediglich dadurch unterschied, dass auf den Hauptwegen (leider) Fahrspuren vorhanden waren.

 

Es ging also den Waldweg entlang. Die Bäume standen hier dichter, die schneebedeckten Äste hingen tief. Der Weg war so schmal, dass wie hintereinander reiten mussten. Wir vollzogen akrobatische Kunststücke in unseren Sätteln, um den Ästen auszuweichen und uns keine Ladungen an Schnee einzufangen. Das ging recht gut. Bis R. beschloss, dass ihm das zu lange dauerte.

 

Er war mit mir ganz hinten in der Reiterschlange. Plötzlich sprang er los, düste auf dem engen Weg an den anderen vorbei – und wir waren alle über und über weiß. Während wir lachten, schaute R. nur frech drein.

 

 

 

Lichtblick des Tages

 

 

 

Wir hatten diese Saison immerhin schon einen Schneeausritt. Vielleicht wird es ja doch noch einmal weiß.

 

 

 

Deine Catty.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus der Mäusegaukler (Montag, 28 Dezember 2020 23:33)

    Wer hat den R. verzogen?